Verändert künstliche Intelligenz die Führung von morgen?

Nov 26, 2019 SEO

Die Künstliche Intelligenz, kurz (KI) stellt unseren Alltag und unsere berufliche Tätigkeit zukunftsweißend auf den Kopf und stellt digitale Bedürfnisse vor immer neue, schneller wachsende Herausforderungen. Der Versuche einer grundsätzlichen Definition der künstlichen Intelligenz:

Unter KI verstehen wir Maschinen und Technologien, die automatisiert Aufgaben
oder Prozesse übernehmen, die traditionell von Menschen mithilfe ihrer Intelligenz gelöst wurden.
Doch nicht nur Prozesse und Aufgaben verändern sich durch eine künstliche Intelligenz sondern auch die Führung von Mitarbeitern kann und wird nachhaltig verändert werden. Wie verändert und unterstützt die Nutzung Künstlicher Intelligenz die Führung von morgen? Was passiert mit Mitarbeitern und Führungskräften, wenn Künstliche Intelligenz (KI) Bestandteil ihrer Arbeit wird? Wie arbeiten Mensch und Technologie künftig zusammen, um Unternehmen sicher in die Zukunft zu führen?

Dieser und weiterer Fragen hat sich die LeadershipGarage angenommen und eine Studie mit der Personalberatungsgesellschaft Odgers Berndtson in Auftrag gegeben.

Quelle: https://leadershipgarage.de/wp-content/uploads/2019/11/leadershipgarage-auszug-manager-barometer-2019-2020.pdf

Die Studion können Sie ab sofort per Download sichten.

Die Studie ist ab sofort verfügbar:


Von ralfpressler

Ralf Pressler, gehört der Digitalen Marketing Branche seit mehr als 15 Jahren an und hat sowohl auf Kundenseite, als auch auf Agenturseite unzählige namhafte nationale und internationale Projekte & Brands digital begleitet und über Performancestrategien auf- und ausgebaut. Als Leiter Digitale Performance, Marketing und eSPORT bei der TSG Hoffenheim Fussball Spielbetriebs GmbH verantworte ich die Weiterentwicklung des bereits eingeschlagenen digitalen Weges der TSG Hoffenheim. Digital Performance gliedert sich in die Teilbereiche Online Marketing (Owned Media), E-Commerce (Paid Media, Marktplätze) sowie Technik & Datenanalyse. Das klassische Marketing, welches auch das Kinder-, Jugend und Schulprogramme beinhaltet, integriert die strategische Markenführung über alle Schnittpunkte hinweg und kümmert sich um alle visuelle Leitthemen der TSG Hoffenheim. Neu im Kern der Marke steht der eSports. Der TSG-Fan eCup hat sich bereits etabliert und erstmalig wird die TSG nun auch an der virtuellen Bundesliga teilnehmen. Immer Progressiv - Innovativ und mit Verantwortung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top