Google Panda 3.9 im Rollout

Jul 25, 2012 SEO

Schon wieder ein Google Panda Update?

Laut der Seite searchengineland ist heute Nacht wieder die Tierwelt 3.9 in Form eines erneuten Panda Updates ausgerollt worden. Ob es den US Raum oder auch den Europäischen Raum, in dem Fall natürlich Deutschland interessant, betrifft kann ich noch nicht beurteilen. Aktuell sehe ich zumindest keine Auswirkungen bei unseren Kunden im Bereich von Performance oder Rankingverlusten.

Die spannende Frage ist tatsächlich, was bezweckt Google tatsächlich mit seinen ganzen Updates? Klar könnte an dieser Stelle wieder das übliche Gerede über Sauberen Content, Linkstruktur, Unique Texting etc. pp enstehen und die Diskussion entfachen und ins unnatürliche ausufern lassen. Nein darauf springe ich jetzt nicht zum 100x mal auf. Ich habe dazu meine ganz eigenen Gedanken und bin gespannt ob die irgendwann so kommen! Ich würde mich aber fernab davon freuen über einen wirklich tieferen Ausstausch an Ideen mit der Fragestellung:

Was will Google wirklich? Zielt dieses Update „nur“ auf Bereinigung aus?

Google Panda 3.9

Von ralfpressler

Ralf Pressler, gehört der Digitalen Marketing Branche seit mehr als 15 Jahren an und hat sowohl auf Kundenseite, als auch auf Agenturseite unzählige namhafte nationale und internationale Projekte & Brands digital begleitet und über Performancestrategien auf- und ausgebaut. Als Leiter Digitale Performance, Marketing und eSPORT bei der TSG Hoffenheim Fussball Spielbetriebs GmbH verantworte ich die Weiterentwicklung des bereits eingeschlagenen digitalen Weges der TSG Hoffenheim. Digital Performance gliedert sich in die Teilbereiche Online Marketing (Owned Media), E-Commerce (Paid Media, Marktplätze) sowie Technik & Datenanalyse. Das klassische Marketing, welches auch das Kinder-, Jugend und Schulprogramme beinhaltet, integriert die strategische Markenführung über alle Schnittpunkte hinweg und kümmert sich um alle visuelle Leitthemen der TSG Hoffenheim. Neu im Kern der Marke steht der eSports. Der TSG-Fan eCup hat sich bereits etabliert und erstmalig wird die TSG nun auch an der virtuellen Bundesliga teilnehmen. Immer Progressiv - Innovativ und mit Verantwortung!

3 Gedanken zu “Google Panda 3.9 im Rollout”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top