Dynamische Suchanzeigen Google Adwords

Jul 20, 2012 SEM

Dynamic Ads Search

  • 20% der täglichen Suchanfragen sind komplett neu oder mindestens in den letzten 6 Monaten nicht gesucht worden
  • 70% der Suchanfragen in den USA haben keine eingebuchten “Exact Match” Keywords
  • 54% der Suchanfragen in den USA haben mindestens 3 Wörter – Anzahl steigend
  • Das Keyword-Targeting passt sich automatisch an Änderungen der Seite an
  • Mit “Out-Targets” und Negative- Keywords lassen sich ungewollte Bereiche ausschliessen

Best Practise für ein Setup der Kampagnen:

  • Immer eine komplett separate Kampagne für DSA aufsetzen
  • Pro Sprache, die man targeten möchte jeweils eine separate Kampagne aufsetzen
  • Optimalerweise die gesamte Seite in das Crawling mit einschließen um die besten Ergebnisse zu erhalten
  • Wenn man sich unsicher für die gesamte Domain ist, einfach die Auslieferung durch Kampagnenbudgets einschränken
  • Das Tagesbudget sollte etwa 10% des gesamten Search Budgets umfassen
  • Max CPC für jede Kategorie sollte individuell angepasst werden, um den inkrementellen Traffic optimal abzugreifen
Google Dynamische Suchanzeigen
Google AdWords Dynamic Search Ads

Von ralfpressler

Ralf Pressler, gehört der Digitalen Marketing Branche seit mehr als 15 Jahren an und hat sowohl auf Kundenseite, als auch auf Agenturseite unzählige namhafte nationale und internationale Projekte & Brands digital begleitet und über Performancestrategien auf- und ausgebaut. Als Leiter Digitale Performance, Marketing und eSPORT bei der TSG Hoffenheim Fussball Spielbetriebs GmbH verantworte ich die Weiterentwicklung des bereits eingeschlagenen digitalen Weges der TSG Hoffenheim. Digital Performance gliedert sich in die Teilbereiche Online Marketing (Owned Media), E-Commerce (Paid Media, Marktplätze) sowie Technik & Datenanalyse. Das klassische Marketing, welches auch das Kinder-, Jugend und Schulprogramme beinhaltet, integriert die strategische Markenführung über alle Schnittpunkte hinweg und kümmert sich um alle visuelle Leitthemen der TSG Hoffenheim. Neu im Kern der Marke steht der eSports. Der TSG-Fan eCup hat sich bereits etabliert und erstmalig wird die TSG nun auch an der virtuellen Bundesliga teilnehmen. Immer Progressiv - Innovativ und mit Verantwortung!

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