Google Optimierungstool für Display Kampagnen

Dez 10, 2012 Online Marketing

Puuuh beim lernen für die im Januar anstehende Google Display und Youtube Prüfung bin ich über einen interessanten Google Artikel bzw. Google Video gestoßen, dem Optimierungstool für Display Kampagnen.

Das Optimierungstool für Display-Kampagnen im GDN

Funktion

Das Optimierungstool für Display-Kampagnen ist ein neues Tool, das die Ausrichtung und Gebotsfestlegung für die Kampagnen im Google Display-Netzwerk automatisch verwaltet und so zu mehr Conversions führt. Sie legen einfach Ihren gewünschten Cost-per-Acquisition (CPA) fest. Das Optimierungstool für Display-Kampagnen ermittelt dann automatisch die besten Placements, um die Conversions basierend auf Ihren CPA-Zielen zu steigern.

Vorteile

Mit dem Optimierungstool für Display-Kampagnen sparen Sie Zeit und steigern Ihren Umsatz. Das Tool verwendet die Google-Algorithmen zum Prognostizieren, Testen und Optimieren von Kampagnen. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, in dem Wissen, dass Ihre CPA-Ziele erfüllt werden.

Verfügbarkeit

Dieses Tool ist derzeit nur für eine kleine Gruppe von Werbetreibenden verfügbar. Es wird jedoch in den kommenden Monaten weiteren Werbetreibenden zur Verfügung gestellt. Wenn Sie zu den Werbetreibenden gehören, die bereits Zugriff auf das Tool haben, wird für Ihre Kampagne auf dem Tab „Einstellungen“ der Link „Automatische Kampagnenoptimierung“ angezeigt.

Von ralfpressler

Ralf Pressler, gehört der Digitalen Marketing Branche seit mehr als 15 Jahren an und hat sowohl auf Kundenseite, als auch auf Agenturseite unzählige namhafte nationale und internationale Projekte & Brands digital begleitet und über Performancestrategien auf- und ausgebaut. Als Leiter Digitale Performance, Marketing und eSPORT bei der TSG Hoffenheim Fussball Spielbetriebs GmbH verantworte ich die Weiterentwicklung des bereits eingeschlagenen digitalen Weges der TSG Hoffenheim. Digital Performance gliedert sich in die Teilbereiche Online Marketing (Owned Media), E-Commerce (Paid Media, Marktplätze) sowie Technik & Datenanalyse. Das klassische Marketing, welches auch das Kinder-, Jugend und Schulprogramme beinhaltet, integriert die strategische Markenführung über alle Schnittpunkte hinweg und kümmert sich um alle visuelle Leitthemen der TSG Hoffenheim. Neu im Kern der Marke steht der eSports. Der TSG-Fan eCup hat sich bereits etabliert und erstmalig wird die TSG nun auch an der virtuellen Bundesliga teilnehmen. Immer Progressiv - Innovativ und mit Verantwortung!

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