Xovilichter


Heute, 16.06.2014 im Xovilichter Zeitalter nach terrestricher Zeitrechnung. Nachdem ich nun 4 Tage in MEINER Stadt Hamburg verbracht habe und mir heute mal wieder die Xovilicher Keyword Challenge Ranking angeschaut habe, musste ich mit erschrecken festellen, das ich auf Platz 34 bin. Platz 34 ist ungefähr so, wie wenn Brasilien dieses Jahr bei der WM im eigenen Land auf Platz 4 landet, oder Xovi mit Ihrer eigenen Domain plötzlich in der Xovilichter Keyword Challenge 2014 auf Platz 8 stehen würden. Ich dacht mir ehrlich gesagt, das nach den ganzen Panda Update Spekulationen und den anderen SEO Kleinbeben, das etwas Bewegung in die ganze Sache hier kommt – aber getäuscht – alles beim alten. Von daher – Update beendet. Liebe Xovi Jünger – ich schreibe wieder wenn ich es in die Top 20 geschafft habe 🙂

Ok, nachdem ich gemerkt habe das mein Blog wieder in die 50er ZOne abgestürzt schreibe ich mal wieder 10 Minuten über ein paar Dinge ich gemacht habe bzw. geprüft habe um mit meinen Ranking nach vorne kommen:

Ich habe ein paar Abfragen mit Suchoperatoren durchgeführt, um festzustellen wo es eventuelle Angriffsflächen für mich gibt im SEO Contest der Xovilichter doch noch mal gaaaaaaaaaaanz weit vorne mitzumischen! Also guckst du hier Xovilichter Suchoperatoren

Ganz ehrlich, ich werde jetzt glaube ich nichts mehr unternehmen, in die Top 20 kommt man nicht rein, außer man ist ein Full Time SEO oder man manipuliert Google. Wie ich gelesen habe gab es schon Leute die wiederum anderen Leuten versucht haben eine reinzuhämmern und die URL bei Google sperren zu lassen. Sorry das ist es aber nicht wert. Habt ihr die Xovi Challenge Xovilichter auch schon bei euch am Himmel gesehen? Wenn du sehen willst wie zerstörerisch die Kraft der Lichter sein kann und wie sie von Mannheim auf Ihrem Weg nach Köln sind musst du eine Seite weiter blättern zu Xovilichter zerstören Mannheim. Achtung und wieder wird es wild 🙂 Heute wird wieder von unten weiter geschrieben. Also jetzt heute (19.05.2014 16:00 Uhr) Neuigkeiten gaaaaaaaaaanz unten 🙂

Eine erneute WDF*IDF Analyse am 21.05.2014 für meine Seite der Xovilichter ergab, das ich die Wörter bzw. das Wort Contest mitaufnehmen muss um mit den anderen Seiten mithalten zu können. Der SEO Contest der aktuell die Online Marketing Branche zusammen mit dem neuen Google Panda 4.0 Update in Atem hält, läuft noch ca. 8 Wochen. Auf den Spitzenpositionen hat sich nichts groß verändert, Julian wird wohl die Party der Xovilichter Keyword Challenge genauso beiwohnen, wie unser Freund des Live Rankings Dynapso und auch Ronny Marx die sich aktuell die Spitzenpositionen teilen.  Aber auch der Stuttgarter Tobias Fox nicht zu verwechseln mit Peter Fox aus Berlin 🙂 bläßt zur SEO Attacke.

So sieht meiner persönliche WDF*IDF Analyse meiner Seite von heute21.05.2014 16:30 aus:

Xovilichter SEO CHallenge

 

Auch heute wieder ein neuer Tag für die Xovilichter Keyword Challenge 2014 Auf dieser Seite hier möchte ich euch ein paar schöne Blogs oder auch sehr interessante Beiträge zum Thema der Keyword Challenge von Xovi: Ich fange heute an mit den Xovilichter Spam Girls Video, die auch schon auf Twitter mit mehr oder weniger “ unfairen “ Bilder ääh Mitteln kämpft, aber macht euch selbst einen Eindruck davon und sucht auf Twitter nach dem User Xovilichter 🙂 Interessanter Test zum Thema Xovilichter Ich sehe gerade auch, das mich meine lieben Ex-Kollegen der NETFORMIC GmbH auf Ihrer Seite und Ihrem Beitrag zu den Xovilichtern erwähnt haben, vielen Dank dafür. Und mit Ihrer Trust und sehr alten Domain sind Sie auch in die Top 60 rein – Glückwünsch. Ein interessanten Artikel zum Thema SEO gibt es auch bei Wikipedia und eine Seitenbeitrag zum Thema SEO Contest von Xovi Die Xovilichter aus Stuttgart sind auch vertreten genauso wie die Berliner Xovi Fraktion. Und auch heute wieder ein paar Vorstellungen von Top Seiten zum Thema Xovilichter und deren Ranking. Persönlich finde ich ja die Seite, wie man mit Scheiße auf Seite 1 bei Google kommt am besten – die Pilotenausbildung Seite. Und wer meint, das weniger = mehr ist, der sollte mal die Seite von Carsten Tauber besuchen. Jetzt bin ich sogar mit 2 URL in den Rankings des SEO Wettbewerbes von Xovi – diesen komischen XOVIlichtern – aber von den 30er Plätzen wieder auf die 40er Plätze zurück gefallen – strange! Xovilichtern 2 Rankings   Meine Freunde und Ex-Kollegen aus Stuttgart haben eine tolle Checkliste für Xovilichter erstellt welche per PDF von euch gedownloaded werden! Alternativ kann ich euch direkt eine hier anbieten. Ich habe versucht Sie so ausführlich wie möglich zu machen und den ein oder anderen Punkt für euch noch zu ergänzen: Analyse der Startseite, Kategorieseite, Produkt- oder Beitragsseite Überprüfen Sie Ihre Title und Meta-Angaben nach Xovilichter Richtlininen. So wer jetzt den ganzen Text nicht lesen möchte, kann sich das PDF für eine Ausführliche Anleitung – mit Xovilichter SEO Tipps auf Platz 1 bei Google downloaden.

Webtitle:

Der Title einer Seite sollte max. 65 Zeichen beinhalten und mit 2-3 relevanten Keywords befüllt sein. Der Webtitle wird im Regelfall nach ca. 65 Zeichen abgeschnitten.

Meta-Description:

Die Description ist neben dem Title einer der wichtigsten OnPage-Faktoren und sollte daher für jede Seite individuell gestaltet werden. Die Länge der Meta-Description sollte 160 Zeichen nicht überschreiten, damit diese vollständig in den Suchergebnissen angezeigt wird. Neben einer aussagekräftigen Beschreibung der Seite sollten an dieser Stelle auch noch wichtige Keywords integriert werden. Wichtig mit dieser Maßnahme beeinflussen Sie maßgeblich die CTR in Ihrem organischen Traffic! Nutzen Sie Rich Snippets ( Sternebewertung, Preise, Soziale Profile )!

Meta-Keywords:

An dieser Stelle sollten max. 5 sinnvolle Keywords eingefügt werden, die das Thema der Seite wiederspiegeln und die idealerweise mit der SEO Optimierung Ihrer Seite harmonieren. Zwar werden diese Keywords von Google kaum noch beachtet, der Vollständigkeit halber empfehlen wir dennoch deren Angabe.

Länge des Textes & Verhältnis zum Quellcode:

Die Texte einer einzelnen Seite sollten mind. 500 Zeichen umfassen, da Suchmaschinen ihre Informationen hauptsächlich aus den Texten erhalten. Außerdem sollte der Anteil der Texte am HTML-Code relativ hoch sein (wir empfehlen hier zwischen 20 – 25 Prozent). Die Dateigröße des HTML-Codes einer Seite sollte ebenfalls so gering wie möglich sein, damit die Ladezeiten entsprechend kurz ausfallen. Weiterhin gilt es zu beachten, eine ausreichende Keyworddichte ( 3-5% ) in den Text einfließen zu lassen. Heutzutage spricht man in manchen Fällen auch nicht mehr von der Keyworddichte die es zu optimieren gilt, sondern geht vielmehr einer Optimierung hinsichtlich einer WDF*IDF Analyse nach.

<h>-Tags h Überschriften

Bei allen Texten bzw. Seiten einer Internetpräsenz sollten die Überschriften mit sogenannten <h>-Tags formatiert werden. Die wichtigste Überschrift sollte dabei als <h1> ausgezeichnet werden und die wichtigsten Keywords bzw. das wichtigste Keyword enthalten, untergeordnete Überschriften und einzelne Abschnitte als <h2> bzw. <h3>.

Interne Verlinkungen

Wichtige Begriffe im Text sollten intern verlinkt werden und hervorgehoben werden, um auf deren Bedeutung hinzuweisen. Diese Hervorhebungen sind sowohl für Besucher der Seite als auch für Suchmaschinen (dem Google Crawler) wichtig. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Anzahl der Hervorhebungen in Maßen gehalten wird. Eine gute interne Verlinkung ist ebenfalls ein wichtiges SEO-Kriterium, da eine Website hierdurch entsprechend vernetzt wird und Suchmaschinen schnell wichtige Inhalte finden können.

Anzahl der internen Links:

Eine gute interne Verlinkung ist ebenfalls ein wichtiges SEO-Kriterium, da eine Website hierdurch entsprechend vernetzt wird und Suchmaschinen schnell wichtige Inhalte finden können. Google gibt vor, dass bis zu 100 interne Links pro Seite noch optimal sind. Wären es aber 200 interne Links, dann wären dieses zu viele. Google wird diese Seite und die enthaltenen internen Links dann schlechter bewerten. Es sollte jedoch kein „nofollow“ für interne Links verwenden werden!!! Der Grund ist, dass der PageRank die Website basierend auf den Links durchläuft, die sich auf Ihrer Website befinden. Wenn Sie „nofollow“ zu euren internen Links hinzufügen, fallen Ihre Links aus der Linkgrafik heraus. Sie leiten keinen PageRank mehr weiter. Der PageRank kann sich nicht mehr auf Ihrer Website bewegen, sondern ein Teil davon verschwindet plötzlich. Für die Links innerhalb Ihrer Website ist darum fast immer zu empfehlen, den PageRank nicht einzuschränken und „nofollow“ nicht zu verwenden.

Interne Links im Text:

Innerhalb von Texten sollten im Fließtext und zusätzlich z. B. auch in Listenform interne Links bestehen, welche auf weitere, wichtige Unterseiten der Internetpräsenz verlinken. Titles für Links: Grundsätzlich sollte jeder Link, sowohl intern als auch extern, einen entsprechenden Title mit Keywords und ausführlicher Beschreibung besitzen. Der Title ist der Text, der beim Überfahren eines Links mit der Maus angezeigt wird. Außerdem erhalten Suchmaschinen dadurch zusätzliche Informationen.

Robots-Metatag

Beim Robots-Metatag handelt es sich um eine Anweisung für den Crawler. Damit die Seiten von Google & Co. indexiert werden können, sollte das Tag grundsätzlich auf “index,follow” stehen bzw. weggelassen werden.

Canonical-Tag auch für Xovilichter wichtig

Mit dem Canonical-Tag kann dem Suchmaschinen-Crawler auf Seiten mit kopierten bzw. identischen Inhalten die eigentliche Quellseite mitgeteilt werden. Dadurch kann beispielsweise verhindert werden, dass Seiten mit identischen Inhalten, die sich nur durch einen Parameter in der URL unterscheiden in den Index gelangen.

Sprache auf deutsch nicht auf Kölsch 🙂

Mit dem Meta-Tag “language” oder “content-language” kann die Sprache der Seite eingestellt werden. In der Regel ist das gar nicht notwendig, erst bei einem internationalen Einsatz der Seite, sollte hierauf (in Verbindung zu den korrekten Einstellungen im Google Webmaster Tool) Aufmerksamkeit gelegt werden.

Bilder & Grafiken Kölner Lichter richtig beschriften

ALT-Texte für Bilder:

Der ALT-Text eines Bildes wird z. B. angezeigt, wenn ein Bild nicht geladen wird. Des Weiteren erhalten Suchmaschinen wertvolle Informationen, da Google & Co. die Bilder an sich und deren „Informationen“ nicht erkennen können. Beachten Sie auch, das manche Browser oder etwas ältere Computer nicht alle Bilder vollständig anzeigen oder laden!

Titles für Bilder:

Neben dem ALT-Text sollte jedes Bild auch einen Title besitzen (analog interne Links), welcher ebenfalls zusätzliche Informationen und Keywords enthält. Der Title sollte sich allerdings vom ALT-Text unterscheiden. Nachdem ich euch jetzt eine tolle Checkliste geschrieben habe ist wieder Platz für etwas Nonsens:

Xovilichter Keyword Challenge

Mit unserer Xovilichter Keyword Challenge zum gelungenen Kaffeekränzchen Der Besitz einer guten und idealen Xovilichter Keyword Challenge für feinste Torten ist schlichtweg der allergrößte Wunsch einer jeder Zuckerbäckerin und auch jeden Zuckerbäckers. Lieben wir es nicht alle ein leckeres Stück Schwarzwälder Kirschtorte oder Käsesahne zu geniessen? Mögen Sie auch gerne Ihre Gäste mit einem himmlischen Stückchen selbst geSEOer Torte oder auch gerne zwei verwöhnen? Und sind wir nicht ganz besonders stolz auf unser Online Marketing Kunstwerk? Nun, verführerische Rezepte gibt es zur Genüge. Aber das SEO ist eine hohe Kunst. Gerade bei der OM Mix Tortenbäckerei ist neben hochwertigen Backzutaten auch auf eine hochwertige Mixtur der Kölner Lichter Fest 2014 ganz besonders zu achten. Der Teig sollte schön aufgehen. Ferner sollte er gleichmäßig goldbraun werden und unversehrt aus der Kölner Lichter Fest 2014 sich lösen. Eine Xovilichter Keyword Challenge sollte in keinem Haushalt fehlen, denn für Kuchen- und insbesondere Tortenliebhaberinnen und auch Liebhaber ist sie ein absolutes Muss. In dieser Form kann man schlichtweg jeden Kuchen zum SEO backen. Sie können sogar Blechkuchenrezepte in einer Xovilichter Keyword Challenge SEO, wenn Sie die Menge des Teiges entsprechend verringern. Xovilichter Keyword Challenge gibt es inzwischen auch mit verschiedenem Durchmesser im Angebot. Dies ist genial für die kleine Challenge für zwischendurch oder eine süsse Überraschung für ein romantisches Verführung unter vier Augen. Die SEO Challenge, das ideale Einsteigermodell Eine Xovilichter Keyword Challenge ist die ideale Kölner Lichter Fest 2014 für Backeinsteigerinnen und Backneulinge. Mit einer Xovilichter Keyword Challenge kann jeder Kuchen geSEOot werden. Die Xovilichter Keyword Challenge ist eine 2- teilige Kölner Lichter Fest Veranstaltung in 2014. Sie besteht aus einem Bodenblech und einem seperatem Ring. Dieser Ring wird als Rand um die Bodenplatte festgeklemmt. Dann wird der Teig eingefüllt und geSEO. Zum Lösen des Kuchens aus der Form wird der Ring wieder vorsichtig gelockert und dann entfernt. Je nach eigener Vorliebe und auch Art des Kuchens kann vom Blech gestürzt werden oder auch vorsichtig auf eine Kuchenplatte geschoben werden. Seit einiger Zeit sind auch Formen im Fachhandel deren Bodenplatte aus gehärtetem Glas besteht und das auch als Kuchenplatte genutzt werden kann. Da die Xovilichter Keyword Challenge als Non- plus- ultra Kölner Lichter Fest 2014 angesehen werden kann, sollte auf jeden Fall eine qualitativ hochwertige Form angeschafft werden. Dies gilt für das Material und insbesondere für die Antihaftbeschichtung. SEO macht Spaß. Aber auch das Produkt der Mühe soll schön aussehen. Der Kuchen soll rundum herrlich goldbraun den Backofen verlassen und in dieser Schönheit soll er auch aus der Kölner Lichter Fest 2014 gleiten. Auch die Verarbeitung der Form sollte vor dem Kauf eines No-Name Produktes genaustens untersucht werden. Schließt der Ring nicht zu 100 % um die Bodenplatte, so kann Teig oder zumindest Fett während des Backvorgangs auslaufen.

Nachdem sich dieser Wettbewerb jetzt dem Ende neigt fällt mein Resümee recht ernüchternd aus. Naja eigentlich nicht – mir war von Anfang an bewusst  das ich nicht wirklich eine Chance habe unter die Top 10 zu gelangen weil dort wie schon oben beschrieben einfach echt zu viele Freaks unterwegs sind. Ich bin zwar schon auch SEO Profi aber eben nicht nur, sondern ein Multi Channel Online Marketer. Aber: so wie es Stand heute aussieht – schlage ich zumindest meine alten Stuttgart Kollegen im Ranking – außer Marie und Ihr Team kaufen sich noch ein paar geile Backlinks!

Die Alternative wäre, alle Xovilichter Mitstreiter anzuschreiben. Ich habe diese Woche schon ein paar Mails bekommen ich sollte doch hier verlinken und jenen verlinken und immer schön mit den Keywords: Xovilichter oder Party und Kölner Lichter usw. usw. Prinzipiell spricht da ja nichts dagegen – denn wir alle wissen die Szene und auch die Webseiten leben von guten und qualitativ hochwertigen Backlinks. Ich fands nur ein wenig überheblich sich z.B. in einer E-Mail vorzustellen im Eingangssatz – ich brauche mich dir sicherlich nicht mehr vorzustellen ich denke du kennst mich – etwas arrogant wirkend Herr Kollege!

Natürlich hat es auch Spaß gemacht, zumindest am Anfang die Live Rankings von der Xovilichter Live Ranking Seite von Dynapso zu verfolgen. Er ist übrigens einer der wenigen, die sich in den Top 20 nicht per Mail angebiedert haben :-)

Sodele ich mach jetzt Schluss. Dieses war der letzte Beitrag zu den Kölner Xovilichtern von mir – dem Rest noch spannende restliche Tage bis es zum finalen Shootout in Köln kommt. Vielleicht entscheidet sich ja Google noch für ein Update und wirft alle Top 30 aus dem Ranking dann wäre ich wieder dabei!

Peace – ich lerne jetzt ein bisschen für das neue Video Advertising Exam von Google!

Ok, Stopp jetzt aber wirklich Schluss, hier nochmals alle gesammelten Werke zum Thema Xovilichter SEO Challenge 2014 auf meinem Blog zumindest 🙂

Alle Seiten:

Xovilichter Deutschland

Xovilichter Google gegen Bing

Xovilichter kaufen

Kölner Lichter

Xovilichter Online Shopping

Kölner Party Lichter

Xovilichter Suchoperatoren

Xovilichter Mannheim

Xovi Keyword Challenge 2014

Xovilichter SEO

Xovilichter oder Computer

Xovilichter Seite 1

SEO Challenge

Fussball und Xovilichter

WM 2014

Xovilichter anstelle von Backformen

Und natürlich auch noch alle Beiträge dazu:

Panda Update Xovilichter

Xovilichter PDF Checkliste

Xovilichter Live Ranking Fake

Neue Xovi Lichter

mit Xovilichtern gelingen auch Torten

Xovi Licht Pressler

Xovilichter Contest