der perfekte Social Media Post

Es gibt ein paar einfache Regeln will man im Alltag des Social Media Postings den Überblick behalten. Ein wenig differenziert zu behandeln als das Thema Xovilichter, wo ja irgendwie jeder überall und alles postet gibt es im klassischen Social Media sowohl ein paar Regeln als auch ganz klassisch Erkentnisse.

Bilder funktionieren eigentlich in alle Netzwerken gut, es gibt ja auch Plattformen, die mit heftigen Videos auf sich aufmerksam machen. Auch das kann je nach Zielgruppe natürlich eine gute Strategie sein. Gerade im Bereich des Social Media ist es extrem wichtig eine gewisse Ausdauer basierend auf einer guten Strategie zu haben. Gerne darf man auch mal provozieren um somit auf seine Likes, Herzen, Retweets oder ähnliches zu kommen. Anbei mal ein paar Schnipsel einer schönen Infografik.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch mitteilen, DAS perfekte Posten von Artikeln, Bilder oder Videos zu GENAU dieser Uhrzeit funktioniert nicht. Es muss immer eine Strategie zugrunde liegen und einer ausreichenden Recherche über die Zielgruppe. Monitoren, Analysieren und vor allem – nachhaltig und mit Ausdauer arbeiten!