Xovilichter SEO Wettbewerb 5


Xovilichter

Yeah, es ist soweit. Soweit ich mich jetzt entsinnen kann ist der SEO Contest von XOVI der 1. in diesem Jahr. Die Aufgabe ist eigentlich recht einfach erklärt und schnell erzählt. Der Task ist, das Wort Xovilichter auf den ersten 2 Seiten der Google Suchergebnisse zu platzieren. Was ich persönlich etwas schade finde das ALLE Mittel dazu erlaubt sind – also auch durchaus etwa schwarze SEO Magie und nicht nur die reine fleißige Arbeit mit Texting, Verlinkungen und vielen mehr. Der Gewinner der Keyword Challenge Xovilichter wird von der Firma Xovi aus Köln im Rahmen der Kölner Lichter am Rheinauhafen statt. Ein Schelm wer dabei jetzt denkt das die Zusammensetzung des Keywords Xovilichter etwas mit dem Anbieter Xovi und den Kölner Lichter zu tun hat. *zwinker*

Interessant ist, das das Keyword Xovilichter noch nicht in der Xovi Keyword Datenbank zu finden sind.

Keyword Challenge

 

 

 

 

 

Das ist das erste mal, das ich an einem SEO Contest in dieser Art teilnehme – in diesem Jahr bis dato dem größten Gewinnspiel aller Zeiten – es gab ja auch noch kein anderes 🙂 Verschiedene Zertifizierungen, unter anderem auch die BVDW SEO Zertifizierung, Google Analytics, Google AdWords verschiedene Affiliate Zertifizierungen, Bidmanagment etc. pp habe ich schon erreicht – aber diesen SEO Contest zu gewinnen wäre tatsächlich mal eine nette Abwechslung. Was gibt es denn genau zu gewinnen?

  • einen Smart – damit könnte ich meinen hohen Benzinverbrauch lösen 🙂
  • eine Reise nach Kalifornien – California here we come!
  • ein MacBook Air – damit würde ich eine meiner 2 Töchter extrem glücklich machen
  • weitere Preise im Wert von ca. 25.000€ – würde ich jetzt auch nicht spontan ablehnen

Ich bin wirklich mal gespannt, wie viel verrückte SEO Menschen es da draußen gibt und vor allem was Sie alles dafür tun werden um bei Google in den SERP´s weit oben gelistet zu werden….

Zum Tool Xovi: Xovi hat seinen Sitz in Köln und ich hatte vor meine AGentur Zeit keine Berührungspunkte mit Xovi – ich war eingeschworener Sistrix Nutzer – ich gebe es zu! Allerdings muss man inzwischen wirklich sagen, das das Preis-Leistungsverhältnis wirklich überragend ist und durch die neue Version von Xovi nochmals ein Quantensprung gelingen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt wird auch sicherlich das SEO Keyword Xovilichter in der Datenbank vorhanden sein.

Vielleicht schafft es das Keyword aus dem SEO Wettbewerb von Xovi, Xovilichter dann auch in die Google Trend Charts – bis dato ist das Suchvolumen noch zu gering um eine Grafik anzeigen zu können.

Xovilichter

 

So jetzt mal Schluss für heute und  schauen die Tage wie sich der Traffic entwickelt. Ich möchte nur schon einmal im vorraus bekannt geben – ich werde das Internet abschalten sollte ich nicht gewinnen :-). Ich würde mich extrem freuen diese Keyword Challenge zu gewinnen und gemeinsam mit Xovi in Köln den Umzug ins neue Gebäude feiern und Platz 2 bis 25 zu beglückwünschen ( nur ein Spässle )

Mit  Xovi geht uns allen ein Licht auf – Xovilichter in Köln

Ergänzend sollte ich euch auf jeden Fall mal eine Anfahrtsbeschreibung zu den Xovilichter Content Fest geben. Das Problem ist wenn ich dieses Keyword in den Google Maps eingebe um eine Anfahrt zur Xovi SEO Keyword Challenge 2014 zu erhalten kommt folgendes Bild.

SEO Xovilichter

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaube ja fast nicht, das man dieses SEO Gewinnspiel der Kölner Tool Agentur Xovi mit einer Laienhaften Internet Seite wie meiner gewinnen kann. Ich bin auch mal gespannt ob die Fussball Lichter der Kölner nächstes Jahr wieder ausgehen, nachdem Aufstieg in die Eliteklasse. Auf jeden Fall wird diese Keyword Challenge die größte in diesem Jahr, was soll noch kommen? Eine Top Challenge ein wirklich messbares SEO Ergebnis – von daher würde ich bis dato sagen – ein toller Erfolg. Gibt man bei Google das Keyword der aktuellen SEO Challenge von Xovi ein erhält man folgendes Bild:

SEO Challenge Xovilichter

Natürlich gibt es zu der großen Keyword Challenge von Xovi aus Köln auch ein tolles Video welches sich schon auf ein paar anderen Blogs verbreitet hat. Ich möchte euch dieses natürlich nicht vorenthalten.

Ich möchte meinem Kollegen und Ex- Chef Stephan Sigloch aber mit seiner Aussage auf seinem Blog absolut recht geben! Wichtig ist eigentlich nicht der Gewinn, es geht um Ruhm und Ehre 🙂 Ein Platz unter den Top 100 in den SEO Rankings am Ende dieses Wettbewerbes wäre schon ein sehr großer Erfolg.

Offizielle Ranking zum SEO Contest: Xovilichter

…findet natürlich auch auf der offiziellen XOVI Seite zum Partyevent: http://www.xovi.de/xovilichter/ oder hier im Widget von Dynapso : http://www.dynapso.de/xovilichter/.

Die heutige WDF*IDF Analyse Stand 10:15 Uhr am 06.05.2014 zum Keyword Xovilichter ergab folgendes Bild:

Xovilichter SEO Analyse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese SEO Auswertung führt wiederum dazu, das wenn ich ich im Juli bei diesem tollen Event – Kontakt mit vielen anderen SEO Göttern aufnehmen möchte um die Preise, die Xovi 2014 ausgerufen hat zu bestaunen ich noch das ein oder andere Keyword zur Party des Jahres in Köln aufnehmen muss.

Tag 8 im Xovilichter SEO Wettbewerb

So far so good or what? Hmm irgendwie versuche ich immer noch verzweifelt es zumindest mal in die Top 100 der Google SEO Charts zu schaffen um es vielleicht mal in das Widget von Dynapso zu schaffen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht obwohl ich mir echt Mühe gebe – glaube ich zumindest. Aber was solls ich habe schon ein paar nette Leute über Google+ Foren, Twitter Hashtags und ähnlichen gefunden – die echt auch total witzige, teilweise sehr anrüchige bis hin zu absolut spammigen Artikel über die Keyword Challenge 2014 in Köln zu schreiben. Xovilichter hält uns alle in Atem bzw. das Licht an! Eigentlich wollen doch eh nur alle auf das Party Event abends gehen – ich nicht! Ich will mit dem Smart von Köln zurück nach Weinheim fahren und für Xovi hier in der Umgebung ein wenig Werbung machen mit dem Auto. Die Reise nach Kalifornien werde ich natürlich auch antreten, nicht ohne vorher den Begriff Xovilichter anhand einer ausgiebigen WDF*IDF Analyse natürlich mit dem Tool von onpage – nein kleiner Keyword Challenge Spaß am Rande – dieser muss ja bekanntlich auch sein – mit dem Xovi Tool. Ich werde jetzt mal mein Sitemap Plugin testen, habe irgendwie das Gefühl das spinnt ein wenig und vielleicht ist das ja der abgefuckte Grund warum ich noch nicht in den Top 100 bin!

Tag 9 und das erste mal in den Top 90 in den Google SERPS

Brutal, so fing der morgen an. Ein Beitrag – komischerweise nicht dieser, der schon am längsten am Xovi SEO Challenge Gewinnspiel teilnimmt, nein der Beitrag über das Xovilichter Live Widget hat es auf Platz 80 geschafft ( Stand 09.05.2014 ca. 10.00 Uhr ) Ich habe sogar einen Screenshot davon gemacht, aber zur Hölle ich kann aktuell keine Bilder hochladen auf meinen WordPress Blog. Das ist bestimmt schwarze Magie!

Tag 10 und konstant in den Top 100

ich bin absolut überrascht und irgendwo trotzdem komisch, das meine Seite wo eigentlich nur das Dynapso Live Ranking Gadget drin ist in die Top 100 schafft. Ok also auch mit diesem optimierten Artikel nochmal ein neuer Versuch. Ich will auch diesen Artikel in die Top 100 schaffen. Als lieber dynapso deine 2. Verlinkung im Xovilichter Contest von mir Ralf Pressler – auf gehts Keyword Challenge 2014 von XOVI. Wenn das jetzt auch nicht hilft greife ich zur schwarzen Magie oder einer Testseite zum Thema Keyword Stuffing. Letztendlich geht es doch bei so einem Wettbewerb doch auch um austesten verschiedener Mechanismen und wie wir mit welcher Optimierungen auf die Top 20 des Xovilichter Wettbewerbs nach Köln zu den Lichtern schaffen. Ich glaube immer noch daran.

xovilichter Contest Top 10


Über ralfpressler

Online-Marketing Expert as well as a certified Google AdWords Professional and a certified Affiliate Marketing Expert. Expericences in SEM, SEO, Affiliate, Web 2.0 Marketing and Webcontrolling (Webanalytics) as well as Linkbuilding, Customer Journey, Social Media and Multichannel Online Marketing. Spezialgebiete Online Marketing, SEO, SEM, Affiliate Marketing, Newslettermarketing, Preis und Produktsuchmaschinen / Portale, Display Advertising, Social Media Marketing and alle other Online Marketing Challenges. Auch unter Twitter, Google+, Pinterest, Facebook, Xing oder Linkedin zu finden. https://plus.google.com/u/0/103466386895988269370/posts