Seo Check für Ihre Webseite

Seo-United hat sich einmal die Mühe gemacht und den SEO-Check für den Launch einer Webseite, im Ursprung von webseoanalytics.com, ins Deutsche übersetzt. Gerade nach Panda und Penguin Updates ist es extrem wichtig seine SEO Maßnahmen genau zu analysieren und gegebenfalls seine SEO Hausaufgaben nachzuholen. Haben Sie an eine Keywordanalyse gedacht? Oder haben alle Grafiken Ihrer Webseiten für SEO wichtige Alt-Tags?

Anhand dieser SEO Kurz-Check Liste (hier  in Kurzform, die ganze gibts bei SEO-United 🙂 können Sie jetzt gut Ihre Daten abhaken und Ihre Webseite ist Ready für den Relaunch:

SEO-Check: Keywords & Texte
1. Habe ich eine ausführliche Keywordanalyse durchgeführt? Habe ich alle häufigen Begriffe gefunden, die für meine Branche, Nische oder Seite relevant sind?
2. Habe ich die Keywords passend ausgewählt? Habe ich sichergestellt, dass ich mich bei den entsprechenden Begriffen mit der Konkurrenz messen kann?
3. Habe ich einzigartige und hochwertige Texte erstellt, die sowohl für die Nutzer als auch für die Suchmaschinen sinnvoll sind? Habe ich alle Texte sorgfältig auf Fehler überprüft?
4. Verfügt jede einzelne Seite über einzigartige Titles, Descriptions und Überschriften?
5. Habe ich alle wichtigen Keywords in den Titles, Descriptions und Überschriften (H1-H6) untergebracht? Habe ich meine Texte für diese Keywords optimiert?
6. Sprechen die Titles und Descriptions den Leser an? Werden sie auf meine Webseite klicken, wenn sie in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird?
7. Habe ich Keywordkombinationen benutzt, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie vom User gesucht werden? Enthalten meine Texte Synyonme, von denen es wahrscheinlich ist, dass auch sie in den Suchanfragen benutzt werden?
8. Haben sämtliche Grafiken meiner Webseite beschreibende Alt-Texte?
9. Habe ich sichergestellt, dass der Content meiner Webseite nicht überoptimiert ist? Kann ich ausschließen, dass versteckter Text auf meinen Seiten oder Keyword-Stuffing in den Texten zu finden sind?
10. Sind meine Seiten so optimiert, dass auch Unterseiten auf bestimmte Keywords optimiert sind?
11. Ist der Content auf den einzelnen Seiten relevant für das Thema meiner Webseite? Bin ich mir sicher, dass ich meine Seiten nicht für unwichtige Begriffe optimiert habe?
12. Finden sich die wichtigsten Keywords meiner Seite schon zu Beginn der Texte?
13. Bin ich mir sicher, dass sich meine Seiten sich nicht gegenseitig in den SERPs ausstechen? Habe ich es vermieden, dass ich viele verschiedene Seiten für das gleiche Keyword optimiert habe?

……………. und den Rest gibts dann bei SEO-UNITED.de…….

Als kleine Ergänzung hätte ich noch hinzuzufügen, das man noch ( falls vorhanden ) seine Sprache und Ländervariablen prüfen muss: Stichwort href-language!