Qualitätssicherung SEO

Passend zu meinem Artikel der letzten Woche, die Qualitätssicherung für SEM möchte ich euch heute ein paar Anregungen zum Thema SEO Qualitätssicherung geben. Wie schon im letzten Artikel beschrieben gibt es sicherlich noch den ein oder anderen Punkt mehr den ich hier beschreiben könnte, aber jeder Online Marketing Manager hat hier sicherlich seinen eigenen Antrieb und seine eigenen regelmäßigen Todos in diesem Bereich. Dies ist ein Leitfaden für Einsteiger im Bereich Suchmaschinenoptimierung:

  • Keywords für Optimierung gesucht und nach Suchhäufigkeit geprüft
  • Doppelte oder fehlende Title Tags identifiziert
  • Doppelte, zu kurze oder lange Metabeschreibungen identifiziert
  • Title Tags überprüft
  • Meta Daten ( Meta Keywords, Meta Description ) überprüft
  • Content auf Duplicate geprüft
  • Interne Verlinkungen aufgebaut
  • Keywords für Optimierung gesucht und nach Suchhäufigkeit geprüft
  • Robots.txt geprüft
  • sitemap.xml geprüft
  • Seitenindizierung geprüft
  • Prüfung auf Malware
  • Crawling Fehler
  • Seitengeschwindigkeit geprüft
  • Nicht indizierbarer Content auf Seite gefunden?
  • Doppelte oder fehlende Title Tags identifiziert
  • Doppelte, zu kurze oder lange Metabeschreibungen identifiziert
  • Seitenanalyse für Backlinks
  • Backlinks in Firmenverzeichnisportalen gemacht
  • Backlink auf Seite “ Domain “ mit Pagerank “ 4 “ gesetzt
  • Telefonische und Elektronische Anfragen für Backlinktausch gemacht
Die SEO Pyramide

Ich würde mich freuen, dem ein oder anderen damit geholfen zu haben.