Pagerank Update

Google Pagerank Update August 2012

Scheinbar führen unsere Freunde aus Mountain View gerade ein Pagerank Update durch. Über die grundsätzliche Aussagekraft eines Pagerank Updates lässt sich natürlich in SEO Bereichen streiten, nicht aber das es einfach schöner ist wenn man Pagerank 4,5 oder 6 auf seiner Seite verzeichnen kann. Es sieht dann halt doch schöner aus als einen Pagerank von 1 zu haben. Hüstel Hüstel, ok mein Blog hier ist noch relativ jung, aus diesem Grund ist die Relevanz für Google wohl noch nicht so hoch, ich arbeite aber dran, versprochen! 🙂

Was gilt es zu beachten bei einem Pagerank Update?

  • Es dauert oft einige Stunden bis alle Google Datenzentren die neuen PageRank-Werte permanent anzeigen
  • Bei einem Update kann die Google Toolbar die neuen, vorrübergehend dann aber auch wieder die alten Werte anzeigen
  • Während eines Updates sind erfahrungsgemäß die meisten Tools zur Überprüfung des PageRanks überlastet
  • Es kann sein, dass bei einem Update zunächst nur Startseiten, nur Unterseiten oder auch nur bestimmte Webseiten berücksichtigt werden
  • Manchmal gibt es einige Tage später noch eine Nachbesserung, bei welcher bis dahin noch nicht berücksichtigte Seiten einen neuen PageRank erhalten

Quelle für die Punktaufzählung www.seo-united.de

Google Update Pagerank