Google Hummingbird neuer Algorithmus – Happy Birthday

Heute singen wir alle mal eine Geburtstagständchen zum 15. Geburtstag unserer Freunde aus Mountain View – Google: Happy Birthday to you. Du machst uns Online Marketing Spezialisten jeden Tag Freude mit immer neuen Veränderungen die ein Leben gemeinsam mit dir so einherfliegen.

Es ist auch ein neuer Algorithmus draußen, der wohl nach dem Google Caffeine Update einer der weitreichesten sein soll. Er Wurde auf den Namen Hummingbird, was übersetzt so viel wie Kolibri heißt.  Caffeine war seinerzeit ja sehr  auf Crawling und Indexierung von größeren Datenmengen ausgelegt. Beim neuen Google Hummingbird Update soll es scheinbar umd den Ranking Algorithmus als solches gehen.

Happy Birthday Google

 

Google will wohl die Anfragen bei Google verstehen lernen 🙂 Es sollen komplexe Suchanfragen noch besser interpretiert werden können und auf Basis dessen dann noch zielgerichteterte Ergebnisse ausliefern. Genau Detail zum Hummingbird gibt es aktuell noch nicht – aber die SEO Szene scheint aufgeschreckt!