Textanzeigen Google AdWords

Ich bin mal gespannt, wann der Tag kommt an dem man bei Google nach einem Artikel oder einem Produkt sucht und über den kompletten Bildschirm lediglich noch eine Anzeige zu finden ist.  Es wurden vor kurzem Änderungen an erweiterten Textanzeigen vorgenommen, um mehr Platz für die Werbebotschaft zu schaffen.  Möglich ist jetzt:

  • einen dritten Anzeigentitel hinzufügen,
  • eine zweite Beschreibung verfassen und
  • bis zu 90 Zeichen pro Beschreibung verwenden.

Baut man nun noch schicke Anzeigenerweiterungen ein, wirkt die AdWords Anzeige schon mächtig monströs.

Und hier die aktuellen Längenbeschränkungen der Google AdWords Anzeigen.

Längenbeschränkungen

Feld Maximale Zeichenanzahl
1. Anzeigentitel 30 Zeichen
2. Anzeigentitel 30 Zeichen
3. Anzeigentitel 30 Zeichen
1. Textzeile 90 Zeichen
2. Textzeile 90 Zeichen
Pfad (2) jeweils 15 Zeichen