Neue Shopping Kampagnen PLA AdWords

Im Moment trudeln wieder superheiße Neuigkeiten von AdWords ein, die neuen Shopping Kampagnen die uns Online Marketing Fachleuten wieder etwas mehr Arbeit abnehmen sollen 🙂

Sehr geehrter Händler,

Ihr Konto, XYZ, wurde für den exklusiven Zugang zu Shopping-Kampagnen ausgewählt, dem neuen Kampagnentyp für Anzeigen mit Produktinformationen.

Am 22. Oktober 2013 haben wir Shopping-Kampagnen eingeführt. Dieser Kampagnentyp vereinfacht die Verwaltung von Anzeigen mit Produktinformationen. Mittels Shopping-Kampagnen können Sie Ihr Produktinventar direkt in AdWords durchsuchen sowie Ihre Vorgehensweise beim Organisieren Ihrer Produkte und beim Abgeben von Geboten optimieren. Ebenfalls enthalten sind neue, leistungsfähige Berichts- und Optimierungsfunktionen, die Ihnen dabei helfen, die Leistung Ihrer Anzeigen zu messen und zu verbessern.
Um diesen Kampagnentyp zu nutzen, melden Sie sich in AdWords an und führen Sie diese drei einfachen Schritte durch:
1. Erstellen Sie eine Shopping-Kampagne
Klicken Sie auf die Schaltfläche + Kampagne , wählen Sie Shopping aus und führen Sie folgende Schritte durch, um eine Shopping-Kampagne zu erstellen.
2. Passen Sie Ihre Shopping-Kampagne an
Legen Sie einen maximalen Cost-per-Click (CPC) für Ihre Gruppe Alle Produkte fest.

Wenn Sie ein anderes Gebot für Ihre Produkte abgeben möchten:
Klicken Sie auf die Schaltfläche +, um Ihr Inventar in Produktgruppen zu unterteilen, und legen Sie ein maximales CPC-Gebot für Ihre Produktgruppen fest.
3. Lenken Sie Traffic zu Ihrer Shopping-Kampagne
Navigieren Sie zur Registerkarte Kampagnen und pausieren Sie Ihre reguläre Kampagne für Anzeigen mit Produktinformationen.

Auf den ersten Blick ist es auf jeden Fall massiv übersichtlicher als es davor war, ob die Performance besser wird werden wir sehen 🙂

Alle Produkte Merchant Center Identifikation Shopping Campaigns Sortiert nach Produkttyp