AdWords Rollout Communication Ad

….der tägliche Kampf mit neuen Google Adwords Features!

Wie ich doch schon recht oft hier in meinem Blog bemerkt habe und angemerkt habe, ist das managen eines Google AdWords Kontos nicht mehr einfach nur so nebenbei zu erledigen. Immer mehr Features, immer neue Anzeigenerweiterungen und immer tiefer gehende Analysen beherrschen den Alltag eines Google AdWords Account Managers. Es ist wirklich schon krass auf was man inzwischen beim erstellen einer AdWords Kampagne alles achten “ kann “ um eine bestmögliche Performance zu bekommen.

Zuerst ist ja immer der US Amerikanische Markt als Testszenario am Start, aber auch in Deutschland gibt es jetzt das Rollout für die Communication Ad in der Google AdWords Anzeige. Dazu muss man sein Konto natürlich Whitelisten lassen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand!

1. ) Google behält die User auf Ihrer Seite

2. ) Es kann auch durchaus für den Kunden interessant sein bzw. für den Anbieter um z. B. einen “ Schnellkontakt “ per Rückrufformular etc.  zu erhalten.

Naja, ob es sich durchsetzen wird bleibt abzuwarten, denn auch die Schaltung über die Bildersuche die sogenannten Image Search Ads werden eingestellt.

Google AdWords Anzeigenerweiterung