Second and Third Screen

Tablets und Mobile Telefone sind auf dem Vormarsch

Jeder kennt es es, auf den Bus warten in der Bahn sitzen, an der Ampel stehen und mal kurz aufs Handy schauen und prüfen ob es etwas neues gibt. Wir sind inzwischen fast immer und überall online und verwenden dabei unser Tablet oder das Smartphone bzw. im Büro das Laptop oder den Desktop PC. Damit erhalten wir die von uns gewünschten Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem wir diese wollen. Die Multiscreen Nutzung ist also bei uns, in der Mitte der Gesellschaft angekommen!

Um so mehr gilt es für uns Marketing Leute den richtigen Zeitpunkt und das richtige Gerät zu finden um unseren Content, unsere Anzeigen bzw. allgemein gehalten unsere Werbebotschaft anzupreisen. Google hat hierzu ein schöne Bild geschossen welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Mobile Devices and Tablets