Relaunch Yigg.de

Relaunch Yigg.de

So, nachdem ich letzte Woche noch mit dem Inhaber von yigg.de gemeinsam im Zug nach Köln saß möchte ich heute mal einen kurzen Online Marketing Blick über die Seite werfen. So rein aus SEO Gesichtspunkten muss ich sagen, die Basics sind gut gemacht. Head Titles, Meta Descriptions und Meta Keywords sind soweit sauber befüllt. Duplicate Content konnte ich jetzt in einem kurzen Check auch nicht finden. Das Design ist für einen Nachrichtenblog ansprechend, wobei man über die Kategorisierung nochmal nachdenken dürfte, gell Herr Ripanti :-).

Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt, wie sich die Seite weiterentwickeln wird und vielleicht lässt sich noch ein Verweis auf eine Sitemap in die Robots.txt erstellen, damit es für die Suchmaschinen etwas einfacher wird zu crawlen.

So, und jetzt will ich bei SEO-united.de das Ipad gewinnen, also noch schön den Beitrag hier twittern und den Yigg Button ausprobieren.