Google Prüfungen 2013

Der Albtraum jedes Online Marketing Managers, Google erinnerte mich mal wieder freundlich daran das 2 meiner insgesamt 5 Prüfungen ablaufen. Ich dachte mir noch, Yeah – geiler Start ins Jahr 2013! Manche Prüfungen sind sogar nur noch 12 Monate gültig im Google Advertising Professionals Backend.

Google Professionals

 

Ok was war zu tun? Die Google AdWords Basic und Google AdWords Professional Prüfung habe ich vor knapp 3 Monate schon erneuert. Die Google Analytics Individual Qualification ist auch noch nicht abgelaufen, also kann es nur noch Analyse und Berichtserstellung, sowie die Prüfung im Display Netzwerk sein.

Einmal 100 Fragen ( Display ) in 120 Minuten und einmal 110 Fragen ( Analyse ) in 120 Minuten später, war es dann erledigt. Lustig ist trotzdem immer wieder, wie es ein Weltkonzern wie Google schafft in seine Prüfungen immer noch schafft alte, nicht mehr vorhandene Funktionen zu befragen…. Ein Online Marketing Manager, der nicht mindestens schon 2-3 Jahre mit Google arbeitet hat im Zweifel keine Chance diese Prüfung zu bestehen, weil Dinge abgefragt werden die es nicht mehr gibt. ( Wunderrad, Positionsgebote etc. pp )

GooglePrüfungen