Google Analytics Updates

Auch dieses Jahr fand wieder das berühmte Event in Mountain View statt, der Google Analytics Summit. Wurde letztes Jahr Google Universal Analytics angekündigt wurde waren es dieses Jahr 14 neue Features die in der Pipe stehen bzw. teilweise auch schon im Rollout bzw. auch schon da! Ich habe jetzt nicht alle 14 augelistet, da einige nicht wirklich relevant sind, anbei ein paar interessante neue Features

Was wird es also neues geben.

1. Nutzung von Universal Analytics mit einem Migrationstool

2. Die Google Analytics APIU öffnet sich der Nutzerverwaltung

3. Integration und Rollout des ABC Reports ( Aquisition, Behaviour & Conversions )

4. Neue Analytics Segmentiereungen

5. Demographische Daten für Alter, Geschlecht und Interesses Categories ==> Stichwort: Remarketing 🙂

6. Ein Auto Event Tracking für den Google Tag Manager. Ein Feature das man ohne html Anpassungen Events tracken kann. Dieses Feature ist auch schon live!

Tagmanager Events7. Der Tag Manager bekommt ein Enterprise Service Level Agreement und wird so fit für den Business Einsatz!

8. Google Analytics Academy & Hilfe Videos innerhalb von Analytics

Analytics Videos Help