Google Analytics neue Daten

Yeah schon kurz vor der Markteinführung der neuen Display-Targeting Berichet in Google Analytics durfte ich Sie sehen und testen. Viele neue Möglichkeiten ergeben Sie mit diesen Berichten für Analyse Geeks und natürlich auch welche die noch einer werden wollen 🙂

Dieser neue Bericht ermöglicht es unter anderem, Werbetreibenden zu sehen, wie ihre Werbung, Ihre Anzeigen, Formate etc. im Google Display-Netzwerk (GDN) performen und können dadurch schnelle Handlungsempfehlungen. 

Google Display Netzwerk


Im Netzwerk von Google –  GDN,  haben Werbetreibende eine Reihe von Targeting-Optionen – folgende stehen im neuen Reiter des Display-Targeting Berichtes in Google Analytics zur Verfügung: 


– Keywords anzeigen 
– Platzierungen 
– Themen 
– Interessen & Remarketing 
– Geschlecht 
– Alter 

Wie bei alle anderen AdWords-Berichten in Google Analytics, zeigt dieser Bericht was passiert,  nachdem ein Benutzer auf eine unserer GDN Anzeigen klickt. Wir können noch bessere Leistungen analysieren und für die weitere Optimierung unserer Kampagnen und auch unsere Webseite nutzen.

Ihr findet diesen neuen Bericht unter dem Reiter AdWords und dann Werbung im Displaynetzwerk

GA Werbung