Google Analytics Individual Qualification 2013

Shit, die schamlose Erinnerung kam per E-Mail. Ihre Analytics Zertifizierung ist abgelaufen. Wie schon oft in diesem Blog beschrieben ist es echt jedesmal ein Grauen diese Google Zertifizierungen zu machen. Gerade die Google Analyitcs Individual Qualification Prüfung ist für mich als nicht so technisch versierten Kollegen schwerer zu meistern als z.B. Die AdWords Professional oder so. Ok hilft ja alles nix – paar PDF per Download und ein paar coole Seiten durchgelesen und dann ran an den Speck!

Analytics Profi Test

 

Wie immer ist die Zeit, die man für diesen Test aufwenden darf wirklich ausreichend. Die wesentlichen Unterschiede zu den AdWords Prüfungen von Google sind:

  1. 50 Dollar 🙂 nein man kann keinen Gutschein für diese Prüfung verwenden
  2. 70 Fragen
  3. Komplett auf Englisch
  4. 80% müssen geschafft werden

Hier ein paar Seiten mit denen ich gut lernen konnte

Gut als Online Marketing Spezialist ist es dann fast ein Muss auch diese Individual Qualification zu bestehen und somit seinem Wissen in Sachen Google Analytics Nachdruck zu verleihen.