DMEXCO 2012 Review

Ralf Pressler auf der DMEXCO 2012

Die Onlinemarketing Messe 2012, die DMEXCO in Köln stand mal wieder vor der  Tür. Mit meiner Firma der NETFORMIC GmbH waren wir dieses Jahr mit einem eigenem Stand vertreten. Nachdem ich gemütlich per ICE angereist war ( mit Sitzplatzreservierung!! 🙂 ) ging es gleich mit Koffer auf die Messe, es dauert fast ne halbe Stunde bis ich am Stand war, weil auf dem Weg dorthin schon das ein oder andere Händchen geschüttelt wurde. Schnell dann das Namensschild an und los ging es. Ich führte mit vielen Kunden und Lieferanten Gespräche, analysierte im Handumdrehen ein paar Websites um mich dann über die Neuerungen der Online Marketing Branche schlau zu machen.

dmexco

Wie immer auf der wohl größten Onlinemarkteting Messe war die Hölle los und noch aller voller Energie, da die berühmten Online Partys ja erst am Abend stattfanden.

Aus meiner Sicht gab es so viel neues gar nicht, ein bisschen mehr im Bereich Retargeting und Mobile und ein paar kleinere wirklich nette Analyse Tools. Beim Wettbewerb der SEO Leute mit dem diesjährigen “ Buzz Word “ HochgeschwindigkeitsSEO haben wir dann ganz frech abends noch eine Google AdWords Anzeige geschrieben um den Gewinner per AdWords zu gratulieren, nette Idee oder?

Nächste Woche findet die K5 in München statt, bin mal gespannt was uns dort erwartet.

NETFORMIC Stand Dmexco