Deutschland und England – Berlin vs. London Online Marketing in UK

 

 

 

Durch meinen neuen Arbeitgeber, die Outletstores Direct GmbH in Mannheim komme ich in letzter Zeit sehr häufig in Berührung zum US und auch zum UK Markt da wir den ein oder anderen Shop gerade am Überdenken sind, bzw. auch Internationalisieren wollen und gegebenenfalls neue Kooperation angehen. Also was liegt näher als sich das ganze mal etwas detaillierter anzuschauen. Ich glaube aber weiterhin ganz fest an die Tatsache, das wenn man einen Online Shop in Deutschland mit einer guten Online Marketing Strategie betreibt – diese Strategie zumindest von der technischen Seite aus – auch in anderen Ländern funtkioniert. Natürlich muss man inhaltlich auf das jeweilige Land oder die Sprache achten, das ist völlig korrekt aber grundsätzlich technisches SEO oder auch Google AdWords Anzeigen zu schalten bedürfen glaube ich keiner 2 Jahre  Vorbereitung weil die Uhren in England völlig anderst ticken.  Auf der Seite von Activetraffic habe ich daher mal eine schöne Infographik gefunden die eine Auswertung und eine Gegenüberstellung der Städte Berlin und London darstellt.

Ich werde mich jetzt mal ein wenig mehr mit Ausland SEO und Online Marketing beschäftigen und euch, nachdem ich die eine Webseite geprüft und auseinander genommen habe meine Erkentnisse mitteilen.

UK SEO