Connecting Affiliate und Display Recap zur Tactixx 2017

Connecting Affiliate und Display Recap zur Tactixx 2017

Keine Branche, auch nicht die des Online Marketings, bleibt von Fortschritten verschont, jedoch ist kein Bereich so schnelllebig wie die digitale Welt und wirft mit so wahnsinnigen Tempo immer wieder seine Schatten voraus, erfindet sich neu, evaluiert und revolutioniert.

Zum ersten mal durfte ich dieses Jahr die TactixX als Speaker besuchen. Gemeinsam mit Arne Voigtländer referierte ich über Bedürfniszentrierung und Saisonalitäten in der digitalen Neukundengewinnung.

Aber auch andere Vorträge und Speaker bei diesem Branchen-Event, welches bereits zum elften Mal statt fand, gewährten wertvolle Einblicke in neue Trends und altbekanntes .

Unter anderen gab es folgende Themen:

Praetorius referierte über Lead Generation on Speed, einem kurzweiligen Vortrag über Targetingmöglichkeiten in Facebook. Beim Auto Miet Giganten Sixt konnte man spannendes über Influencer Marketing lernen und wie man sich mit einfachen Mitteln eine Bilddatenbank aufbauen kann.

Viele Vorträge hatten den Kern von Dynamic Programmatic und der bald folgenden “ feindlichen Übernahme “ von Technik, oder wie Programmatic Advertising die Marktlandschaft verändern wird 🙂

Natürlich durfte der Godfather of Affiliate Marketing, Markus Kellermann nicht fehlen, der uns mit den Top 5 Trends der Branche versorgte:

  1. Traffic wird immer mehr über mobile
  2. Traffic über Social Media Kanäle nimmt zu
  3. Affiliates haben es noch schwerer zu ranken
  4. Cross Device Tracking
  5. Attribution und Customer Journey Tracking

Danke an dieser Stelle an Rene Roth und sein Team, es war eine tolle Veranstaltung und wir hoffen auch 2017 mit einem Vortrag vertreten sein zu dürfen.