AdWords relauncht Werbechancen mit neuen Verbesserungsvorschlägen

Alles neu macht der November 🙂 Google hält uns mit seinen Updates weiter auf Trab und die Online Marketing Welt staunt über den Relaunch der Google AdWords Werbechancen.

Banal gesagt zeigt der neu relaunchte Reiter an, was im AdWords Konto zu verbessern ist und gibt dort Vorschläge zur Verbesserung der Qualität des Kontos. In Summe gibt es jetzt 7 neue Arten an Verbesserungsvorschlägen. Unter anderem:

  • Anpassung Gebote für bestimmte Orte
  • Gebotsanpassung um mehr Klicks bei gleichem Budget zu holen
  • Weitere Anzeigenerweiterungen einzuspielen, wie z .B. die Anruferweiterung
  • oder einfach öftern als die Marktbegleiter zu erscheinen.
Das neue Design und die neuen Gebotsvorschläge find ich interessant wenn ich auch nicht mit allen konform gehen möchte. Der Hinweis das ich mehr Broad Match Keywords, also weitgehend passende Keywords schalten sollte um mehr Impressions zu generieren finde ich dann doch schon sehr fragwürdig.
Werbechancen 1 Werbechancen_AdWords