Google Webmaster Tools Update vom Suchanfragebericht

Die Funktion der Suchanfrage wurde in den Webmastertools komplett überarbeitet und bietet neue Funktion und Vergleichswerte. Wie ich finde nicht schlecht gelungen, wobei ich immer noch dafür plädieren würde die Google Welt AdWords, Analytics, Merchant Center, Tag Manager und Webmastertools miteinander zu verschmelzen.

Aktuell noch im Beta Status wird aber spätestens in 3 Monaten die alte Suchanfrage komplett ersetzt. Das neue Layout glänzt mit neuen Farben und mit ein paar coolen Filtermöglichkeiten um für Analysten weitere Daten und Vergleichsgraphen zu analysieren.

Google Webmaster Tools Update

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oben sind Checkboxen angegliedert, die es ermöglichen, Daten im Vergleich zu analyisieren.

Was ich persönlich sehr spannend finde, gerade nach dem Mobilegeddon Update von Google ist der Vergleich von Klicks, CTR und Position im Vergleich Desktop vs. Mobile Endgerät! Hier lassen sich schnell Regeln ableiten und man stellt auch schnell fest ob es z.B. einen Trafficverlust oder Positionsverlust durch das mobile-friendly Update zugrunde liegt!

Mobilegeddon in den WMT Google

 

 

 

 

 

 

 

Wer noch detaillierter nachlesen möchte kann das auf dem Blog von onpage.org – GWT Update machen! Dort findet ihr auch immer wieder spannende SEO Themen und Thesen zum nachlesen.

 

Facebook Local Awareness Ads

Weinheim Facebook Local Ads

Facebook Local Awareness Ads

Für Händler, gezieltes Marketing auf Facebook – jetzt neu mit den Local Awareness Ads von Facebook. Als kurzen Einstieg worum es in diesem Thema geht gibt es hier ein Video.

Warum also Lokale Anzeigen für Ihr Geschäft schalten?

  • Sie können Ihre Bekanntheit für den lokalen Ort steigern
  • Ihre Zielgruppe genau dann erreichen, wenn Sie sich in der Nähe befinden
  • Neue Kunden gewinnen
  • Verkaufszahlen steigern
  • Ergebnisse liefern!

Facebook Marketing wird immer effektiver!

  • Sehr große Zielgruppe
    • In deiner Nähe sind mehr Menschen auf Facebook aktiv als Zeitung lesen oder eine bestimmte Fernsehsendung in deiner Umgebung ansehen. Sie rufen Facebook auf mehreren verschiedenen Geräten auf.
  • Geringere Kosten
    • Senke deine Kosten und erreiche trotzdem mehr Personen pro ausgegebenem Dollar in deiner Umgebung als mit allen anderen Arten von Werbung, darunter auch Werbung in Zeitungen oder per Post.
  • Werde entdeckt
    • Da du die Möglichkeit hast, den Personen direkt auf ihren Telefonen eine Wegbeschreibung zu deinem Standort zur Verfügung zu stellen, kannst du dafür sorgen, dass du entdeckt wirst und neue Kunden gewinnst.

Wie das ganze in eurem Facebook Kampagnen Editor aussehen könnte sehr ihr in folgendem Video:

Probiert es aus und steuert eure Zielgruppe und Interessierte Leute direkt in euren Laden!

 

Weinheim Facebook Local Ads