Ralf rockt jetzt mit der suchdialog AG

yellow belt searchmetrics

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben hier auf meinem Blog, was ein wenig mit der Umstellung bzw. meiner neuen Arbeitstelle als Head of Creative bei der suchdialog AG in Mannheim zu tun hat. Ich muss gestehen, mir hat der Agentur Blues & das Rock ´n´ Roll Digital Analys Driven Feeling einer Online Marketing Abteilung extrem gefehlt. Endlich kann ich mich inhaltlich wieder auf einer Ebene mit Leuten battlen, austauschen und analysieren. Zum 1.1.2015 übernahm ich also die Leitung von aktuell 24 zertifzierten, jungen und wissenshungrigen Online Marketing Personen. Die suchdialog AG hat im gesamten 8 Nationen und inzwischen knapp über 50 Mitarbeiter.

Performance Marketing aus Mannheim

Ich habe in den letzten 12 Wochen extrem viel neues gelernt, neue Denkweißen, andere Prozesse, neue Tools und eine ganz neue Empirik, ja das geht in meinem Alter auch noch, spannende neue Projekte sind entstanden und nebenbei die so wichtigen Zertifizierungen durchgezogen, die notwendig sind wenn man sich Online Marketing Experte schimpfen möchte 🙂

Ganz neu sind jetzt im März, die Google Shopping Campaigns Zertifizierung und die searchmetrics Zertifizierung hinzugekommen. Wer mein Google Partner Profil anschauen möchte, kann das hier machen. Ich freue mich auf absolut mehr mit der suchdialg AG und wir sind auf super Kurs die schon jetzt brutale, schlagkräftige und wissbegierige Mannschaft so aufzustellen und auszubauen, das wir für weitere hochkarätige Kunden die ganzheitliche digitale Positionierung in der Customer Journey der Kunden abbilden können und dürfen.

Let´s rock!

 

yellow belt searchmetrics

Neue Fortgeschrittenenprüfung Shopping

Shopping Campaigns AdWords

Gestern hab ich im Google Partners Interface entdeckt, das es eine neue Prüfung zum Ablegen gibt! Ich habe diese gleichmal durchgemacht und bestanden!

In dieser neuen Prüfung geht es um grundlegende und erweiterte Konzepte von Google Shopping Campaigns den ehemaligen Product Listing Ads, etwa um das Einrichten eines Merchant Center-Kontos, das Erstellen eines Feeds mit Produktdaten und das Verwalten sowie Optimieren von Shopping-Kampagnen. Die Prüfung ist recht gut abzulegen, allerdings nur wenn man auch mit Shopping und AdWords arbeitet.

Shopping Campaigns AdWords