der perfekte Social Media Post

Es gibt ein paar einfache Regeln will man im Alltag des Social Media Postings den Überblick behalten. Ein wenig differenziert zu behandeln als das Thema Xovilichter, wo ja irgendwie jeder überall und alles postet gibt es im klassischen Social Media sowohl ein paar Regeln als auch ganz klassisch Erkentnisse.

Bilder funktionieren eigentlich in alle Netzwerken gut, es gibt ja auch Plattformen, die mit heftigen Videos auf sich aufmerksam machen. Auch das kann je nach Zielgruppe natürlich eine gute Strategie sein. Gerade im Bereich des Social Media ist es extrem wichtig eine gewisse Ausdauer basierend auf einer guten Strategie zu haben. Gerne darf man auch mal provozieren um somit auf seine Likes, Herzen, Retweets oder ähnliches zu kommen. Anbei mal ein paar Schnipsel einer schönen Infografik.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch mitteilen, DAS perfekte Posten von Artikeln, Bilder oder Videos zu GENAU dieser Uhrzeit funktioniert nicht. Es muss immer eine Strategie zugrunde liegen und einer ausreichenden Recherche über die Zielgruppe. Monitoren, Analysieren und vor allem – nachhaltig und mit Ausdauer arbeiten!

Panda 4.0 Update, überollt er auch die Xovilichter?

Panda und Penguin

 Panda 4.0 Update überollt er auch die Xovilichter?

Panda und Penguin

Nachdem die letzten Tage in diesem Blog die Zeichen ganz auf die Xovilichter gestellt waren heute mal wieder ein anderes Thema welches aber die SEO Szene und Ihre Challenge eventuell nachhaltig verändern könnte.

Wollte Google nicht eigentlich nichts mehr zu Pandas und Penguins erwähnen und warum machen Sie es jetzt dann? Handelt es sich etwa um ein Google Update der besonderst harten Art und wird deshalb angekündigt? Fragen über Fragen über Fragen. Die wichtigsten und letzten Updates von Google aus dem Jahr 2013 findest du hier im Überblick.

Ein paar Fakten

Der Panda wird wohl zunächst ( wie immer? ) in den englischsprachigen Ländern aufkreuzen. Google sagt, das dieses mal ca. 7.5!!% aller Suchanfragen betroffen sein werden. Bis dato hatten die letzten zählbaren Panda Updates zw. 0,8% und 1,5% Einfluss auf das Ranking in den EN Ländern.

In der Szene laufen schon Wetten, wann der Google Penguin dazustößt und dann wohl für ein paar hektische Wochen bei der ein oder anderen SEO Abteilung sorgen wird. Ich bin gespannt

Wenn man den ersten Gerüchten glauben darf hat es wohl ebay.com schon stark getroffen.

Facebook Page und Ads Expert

Certification of Facebook

Heute morgen habe ich mich mal an diese Zertifizierung – wenn man Sie so nennen darf – gemacht. 4 Kurse über Unternehmenspages und 3 Kurse zum Thema Anzeigen- Werbeschaltung auf Facebook und deren Unterschiede. Endlich mal ein wenig Abwechslung im sonstigen Keyword Challenge Xovilichter Alltag. Nein gerade auch im Bereich meines Arbeitsgebers tut sich gerade sehr viel. Wir sind übrigens auch bei Facebook mit allen unseren Unternehmensseiten vertreten.

Zurück zum Thema: die Fragen waren an sich nicht so schwierig und konnten im Drag und Drop Verfahren gut gelöst werden und man bekommt immer wieder wie ich finde sehr praktische und coole Hinweise wie man seine Anzeigenleistung erhöhen kann.

Xovilichter auf Platz 1 mit dieser Liste

Xovi Screenshot SERPS

……wäre ja schön wenn alles etwas einfacher wäre, als es tatsächlich ist. Oh welch Philosophie am frühen morgen – hehe. Dieses Live Ranking der Xovilichter macht mich völlig fertig mal Top 30 dann 40 Plätze zurück und 38 wieder rauf. So geht es die ganze Zeit eine Kontinuität kommt da leider nicht in Spiel. Nachdem mein geliebter Fussball Verein – nicht nicht die Kölner (Aufstiegs) Lichter  🙂 sonder die Hamburg – HSV – jetzt den Verbleib in der Liga geschafft haben, kann ich mich jetzt wieder der Challenge widmen. Ich habe eine Checkliste erstellt mit der auch ihr es schaffen könntet bei Google mit einem Suchwort auf Platz 1 zu stehen. Wer also die Xovilichter ChallengeXovi Screenshot SERPS gewinnen will schaut sich jetzt die SEO Xovilichter Optimierung PDF an.

Xovilichter Ranking sehr seltsam

Xovilichter Top 35

Was habe ich schon geschrieben die Tage, geposted – geliked getestet und so vieles mehr. Gestern Abend habe ich dann per Screenshot festgehalten, das ich den Einstieg in die Top 35 beim Xovilichter SEO Contest erreicht habe – guggst du:

Xovilichter Top 35

Was ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann ist, das ich soeben, 16.05.2014 08.23 Uhr auf das Ranking schaue und plötzlich meine Seite /xovilichter überhaupt gar nicht mehr im Ranking vertreten ist, stattdessen meine Test Seite zum Thema Xovilichter Spam!

Guggst du hier:

Xovilichter Spam

 

Meine Meinung und meine Ergebnisse zum Thema Google Xovilichter vs Bing könnt ihr gerne hier nachlesen.

Neue Rankings der Xovilichter

Xovilicht

Nachdem ich gestern ja schon über die Verteilung der Xovilichter bei Bing und der Zerstörung Mannheims durch Kölner Lichter gebloggt habe, heute ganz unspektakulär 2-3 Bilder von meiner SEO Entwicklung im SEO Wettbewerb 2014 von Xovi.

14.05.2014 -15.00Uhr Platz 54

Gestern, 14.05.2014 war ich auf Platz 54 in den Google Serps geführt.

Platz 48

Und heute morgen auf Platz 48 ganz aktuelle Ranking von heute 12.15 Uhr besagen, das ich 4 Plätze hinter der NETFORMIC GmbH bin. Ich weiß ja genau das da im Großteil die Marie hintersteckt, die Ihre Xovilichter sogar zum leihen anbietet. Ich erwähnte ja bereits, das ich nicht glaube, das dieser Wettbewerb in irgendeiner Form zu gewinnen ist – aber Spaß machts trotzdem und wenn man sich dann auch noch so nett battlen darf ist doch alles gut 🙂 Und für die Tatsache das ich keine so langwierige Historie meiner Domain aufweisen kann und keine Backlinks von der Hauptdomain auf die Subdomain weitergepusht werden stehe ich doch gut dar.

Neue Taktik: die nächsten 4 Tage mal gar nix zu den Xovilichtern schreiben 🙂

Xovilichter – damit gelingen Torten

Xovilichter, damit gelingen Torten wie vom Konditor

Wer schon einmal eine hohe Torte backen wollte, kennt das Problem. Eine normale Springform ist viel zu flach und da viele Füllungen zunächst flüssig sind, ist es ohne ein geeignetes Hilfsmittel unmöglich, eine schöne, hohe Torte herzustellen. Für diesen Zweck gibt es im Handel praktische Xovilichter. Diese Xovilichter sind in vielen verschiedenen Größen und Breiten erhältlich. Sehr praktisch sind solche Modelle, deren Umfang sich variabel einstellen lässt. Damit lassen sich Torten jeder Größe herstellen.
Die Xovilichter sind in der Regel aus hitzebeständigem Metall. Sie können so einen Ring einfach in eine Springform stellen und den Teig einfüllen. Dann kann Ihr Kuchen schön hoch aufgehen ohne dass Sie befürchten müssen, dass der Teig beim Backen überläuft.
Neben den runden Xovilichtern gibt es auch rechteckige Formen, die auf ein Backblech mit Rand gesetzt werden können. So lassen sich auch traumhafte und dekorative Kuchen in eckiger Form verwirklichen.
Die Xovilichter sind sowohl einzeln erhältlich als auch als praktisches Set mit unterschiedlichen Größen und Formen.

Xovilichter, zaubern Sie himmlische Füllungen und Desserts wie ein Profi

Die Xovilichter sind nicht nur für den Einsatz im Ofen gedacht. Bei vielen Tortenrezepten werden Böden mit den unterschiedlichsten Füllungen zusammengesetzt. Egal ob es sich um eine Buttercreme oder eine Sahnefüllung mit Gelatine handelt, meistens ist es sehr schwierig ohne Hilfsmittel ein optisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Die Füllung wird erst richtig fest, wenn sie für eine Zeit in den Kühlschrank gestellt wird.
Mit Xovilichtern ist das Füllen von Torten kinderleicht. Sie legen einfach den gebackenen Teigboden auf eine Kuchenplatte, setzten den Ring über den Boden und geben die Füllung hinein. Je nach Rezept können Sie die Füllung beliebig hoch einfüllen. Auch geschichtete Torten mit mehreren Böden gelingen auf diese Weise sehr unkompliziert. Geben Sie die einzelnen Schichten einfach in der gewünschten Reihenfolge in die Form, die durch den Xovilichter SEO Wettbewerb entstanden ist. Nach dem Erkalten lässt sich der Xovilichter SEO Wettbewerb ganz einfach wieder entfernen. Bei sehr weichen Füllungen auf Sahnebasis geht das einfacher, wenn man vor dem Entfernen des Ringes mit einem in Wasser getauchten Messer an der Innenseite des Xovilichters entlangfährt.
Die Xovilichter sind übrigens nicht nur für die Herstellung wunderbarer Torten geeignet. Auch viele Desserts wie zum Beispiel Tiramisu oder eine Bayerische Creme lassen sich so zu einem hübschen, kleinen Kunstwerk arrangieren. Ihre Gäste werden staunen. Mit den Xovilichtern gelingen Ihnen Torten und Desserts wie aus der feinsten Konditorei.

Oha Xovilichter Pressler auf Platz 64

Ralf ist mit Xovilichter auf Platz 64

Das musste ich natürlich jetzt auch mit einem Screenshot festhalten – ich bin um 30 Plätze gestiegen und stehe aktuell auf Platz 64. Was echt schräg ist – meine Ex – Firma NETFORMIC GmbH mit Ihrem Blogbeitrag zu den Xovilichtern ist auf Platz 65. Da ich nicht glaube, diese gute Positionierung halten zu können – es gibt ja schließlich wichtigeres zu tun – habe ich diese Platzierung jetzt gescreent.

Dieser Screen ist aus dem aktuellen Widget vom 13.05.2014 um 16.30 Uhr

Ralf ist mit Xovilichter auf Platz 64

Xovi Beta Zugang V3

Passend zum Xovilichter SEO Contest – der Keyword Challenge 2014 habe ich gerade eine Mail bekommen um die neue XOVI SEO Tool Software auszuprobieren. Vielleicht lassen Sich daraus ja auch Erkentnisse für den Wettbewerb ziehen. Ich werde mich heute gleich mal dazu einloggen und eine Überprüfung der Daten über das neue Tool vornehmen.

14 Tage habe ich nun Zeit die neue Xovi Beta Zugang V3 zu testen. Ich bin mir sicher, das wir beim Event zur Keywordchallenge Xovilichter in Köln gemeinsam die neue Oberfläche zu diskutieren.

 

Xovilichter Contest Platz 83

Ich konnte heute morgen meinen Augen ja fast nicht trauen. Ich habe es geschafft – historisch und gleich per Screenshot gesichert. Ich bin in den Top 100 angekommen beim größten deutschen SEO Contest 2014, der Xovi Keyword Challenge. Ich möchte euch natürlich diesen Screenshot nicht vorenthalten ( das Problem ist mein WordPress spinnt gerade….grmpppfff) Ok ich werde es später nachlagern.

Was mich wundert, das es nicht mein total ausgefeilter Beitrag über den Xovi SEO Wettbewerb sondern der eher spärlich gehaltene Beitrag über das Xovilichter Live Ranking.

 

Unterm Strich ist es mir ja eigentlich egal welche Seite rankt, jedoch macht man sich schon seine Gedanken wenn man bedenkt, das eine WDF*IDF Analyse mit dem SEO Tool von XOVI für die entsprechende Seite (bis dato) zumindest noch nichts gebracht hat!

Auf meiner Facebook Seite könnt ihr übrigens das Bild sehen, dort hat der Upload geklappt:

https://www.facebook.com/OnlineMarketingSpezialist

ebenso auf Twitter:

https://twitter.com/ralfpressler

und auch bei Google+

https://plus.google.com/u/0/b/102619811259371769977/102619811259371769977/posts

https://plus.google.com/103466386895988269370?rel=author